Teilnehmende der Irlandfahrt auf dem Gipfel des Diamond Hill Connemara NationalparkFür 36 Teilnehmer*innen aus ganz Bayern ging es vom 27. August bis 3. September nach Irland. Organisert wurde die Fahrt von der CAJ Passau, dem Jugendbüro Freyung und der CAJ Bayern. Während einer kleinen Rundreise wurde die Hauptstadt Dublin und einige Orte und Sehenswürdigkeiten im Westen des Landes erkundet.
DIe CAJ ist international!
Hautnah konnte dies beim  Treffen mit der Jugendgruppe in Dublin erlebt werden.  Neben einem Austausch über die unterschiediche Lebenssituationen gab es einen Spieleabend und gemeinsamen Gottesdienst. Wir hoffen auf einen Gegenbesuch zu dem die Einladung bereits ausgesprochen wurde.
Gemeinsame Zeit und Gottesdienst feiern
Nicht nur beim Austausch mit der irischen Jugendgruppe, sondern auch durch die gemeinsame Zeit der Teilnehmenden stand das „Gemeinschaftsfeeling“ an erster Stelle. Trotz der unterschiedlichen Altersstufen und verschiedenen Wohnorte, wie Passau, Freyung und München entstand eine starke Gruppendynamik. Die Gruppe freut sich schon auf ein Nachtreffen im Herbst, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige finanzielle Unterstützung, u.a. beim Bayerischen Jugendring und der Stiftung „Jugendaustausch Bayern“!
Hier gehts zur Presseinformation
 Teilnehmende der Irlandfahrt im Phoenixpark Dublin Teilnehmende der Irlandfahrt bei den Cliffs of Moher  Abendessen bei der irischen Jugendgruppe in Dublin 2