allgemeinDer 29.2.2024 ist der unsicherste Tag des Jahres, der nur alle vier Jahre wiederkehrt und somit der Geburtstag unseres*r virtuellen Heiligen Prekarius*a. Im Einsatz für gute Lebens- und Arbeitsbedingungen ist er*sie schon seit 2009 in Bayern unterwegs (siehe Dokumentation). 

Das Jahr 2024 steht aus diesem Grund bei der CAJ bayernweit ganz im Zeichen von guten Lebens- und Arbeitsbedingungen. Ist das nicht selbstverständlich? Wir schauen uns in verschiedensten Veranstaltungen eure Lebensrealitäten an und bilden uns unsere eigene Meinung! Auf unserer Homepage findest du immer die aktuellsten Veranstaltungen und Infos dazu. Sei dabei! Teile uns mit wie es dir in der Arbeit geht, gern auch in folgendem online Formular.

Nächste Veranstaltungen:
29.2 19 Uhr digitaler Austausch: "Lebensrealitäten von Menschen in Care-Arbeit"
Hier beschäftigen uns u.a. Fragen wie: "Welche Arbeitsbedingungen gibt eas in der Pflege", "Was versteht man unter Care-Arbeit" und diskutieren mit Expert*innen u.a. aus der Pflege, der Fachstelle Jugend und Arbeit und einem Gründungsmitglied der "Allianz für faire statt prekäre Arbeit" 
23. - 25.2 "Wir machen uns sprachfähig zum prekäre Arbeit", incl. Landeskonferenz - Jubi Waldmünchen
Mit Vertretern u.a. aus der Gewerkschaft verdi und JAV informieren wir uns über Rechte und Möglichkeiten, nehmen unsere Arbeitsbedingungen dabei unter die Lupe und lernen Möglichkeiten kennen für unsere Rechte in der Arbeitswelt zu kämpfen.
16.04. "Psychische Belastungen in der Arbeitswelt - Work-Life Balance", Mulitplikator*innenschulung für Ehren- und Hauptamtliche  -  cph Nürnberg
Anja Weißer unterstützt uns als erfahrene Expertin und wirft mit uns einen Blick auf ständige Verfügbarkeiten, Stress im Berufsalltag, Verbindung von Arbeit und Ehrenamt. Wir probieren konkrete Möglichkeiten aus für eine Work-Life-Balance!